Therapieangebot

Praxis für heilkundliche
Psychotherapie
HPG

Paula Heinecker

Schaezlerstraße 8
86150  Augsburg
Tel.: 0821 8842047
eMail: p.heinecker@
heinecker-therapie.de

Unterstützung finden

Wir alle befinden uns manchmal in einer schwierigen Lebenssituation.
Dabei kann uns die eigene Lage sehr belastend oder sogar verzweifelt erscheinen,
ohne dass es sich um eine seelische Erkrankung handelt.

Einfühlsame Begleitung

Ich biete einfühlsame Begleitung in belastenden Lebenssituationen wie z.B.:

  • bei Selbstwertproblemen oder mangelndem Selbstvertrauen,
  • bei Verlusten, Trauer und Einsamkeit,
  • bei Ängsten,
  • bei Schuldgefühlen,
  • bei Beziehungsproblemen - seien diese privat oder beruflich,
  • bei Krisen und Konflikten,
  • bei Erschöpfung und Überforderung,
  • bei Anpassungsschwierigkeiten, z.B. bei Übergängen zu neuen Lebensphasen
    (Ablösung vom Elternhaus, Trennung/Scheidung, Midlife Crisis, Ruhestand u.a.)

Geschützter Rahmen und absolute Vertraulichkeit

Wenn die Schwierigkeiten unsere eigenen Kräfte übersteigen, zeugt es von Stärke, Unterstützung zu suchen und sich damit aktiv den Problemen zu stellen.
Hier kann es hilfreich sein, mit Hilfe einer unbeteiligten, geschulten Person Ihre
Situation in der Gesprächstherapie zu besprechen und zu verarbeiten.

In meiner therapeutischen Arbeit habe ich gute Erfahrungen mit der Kombination von Gesprächstherapie und Farbdialog gemacht. In diesem Kunsttherapieverfahren  malen Klient und Therapeutin gemeinsam, abwechselnd an einem Bild.